Alle Stallarten für alle Pferderassen

Seit 1989 haben wir auf dem Schlosshof Pensionspferde. Wir haben unseren Betrieb nach und nach auf die aktuelle Größe und Ausstattung ausgebaut. Schon immer wird Heu, Stroh und Hafer für die Pferde von uns selbst erzeugt. Die Strohpellets produzieren wir bei uns auf dem Hof aus unserem eigenen Stroh. Ebenso haben wir hochwertiges, haferfreies Müsli, Amino-Sport Müsli der Firma Marstall. Die Luzerne- und Heucobs werden aus unserem Holzgerlinger Wiesen produziert, es ist aber auch eine individuelle Fütterung möglich. 

  

Der gemeinsame Sommer-Koppelgang, sowie das Parasitenmanagement sind im Pensionspreis inbegriffen, ebenso die Beiträge zur Tierseuchenkasse. Die optionale Nutzung der Reithalle, einen Winterkoppeldienst und einige andere Dinge bieten wir individuell je nach den Bedürfnissen der Pferde und Reiter an.


Gerne unterstützen wir euch in der Ausbildung von Pferd und Reiter, egal ob Beritt, Gelände, oder Longen-, Dressur-, Stangen-, Cavalletti-und Springunterricht. Wir haben die Qualifikationen und Erfahrungen. Auch externe Reitlehrer oder Wochenendkurse sind auf unserer Anlage nach Absprache möglich.

 

Je nach Boxenausstattung und Zusatzleistungen liegen unsere Einstellungspreise zwischen 350,00 und 485,00 Euro pro Monat.

 

 

 

Pferde Stall